Keine Beschreibung für dieses Bild gefunden.

studymed MedAT Vorbereitungskurs in Ried

Das neue Jahr hat längst begonnen und der MedAT taucht langsam in der Ferne auf.
Die Semesterferien in Februar sind also seit je her der Startschuss für unsere MedAT Vorbereitungskurse. Wie bereits im letzten Jahr beginnt auch diese Vorbereitungsperiode mit einem Kurs in Ried im Innkreis.
Dieser wurde auch in diesem Jahr wieder seitens der BHS Ried finanziert und für alle Teilnehmer kostenlos angeboten.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder im Auftrag der Vinzenz Gruppe im Krankenhaus der Barmherzigen Schwester in Ried im Innkreis vom 13.-14. Februar einen zweitägigen MedAT Vorbereitungskurs abgehalten.

Die Organisation der Veranstaltung im Seminarzentrum und die Akquise der Teilnehmer wurde erneut vom Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried übernommen.

Ebenso wie im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung vollständig seitens der BHS Ried finanziert und für alle Teilnehmer inklusive aller Kursunterlagen und Verpflegung kostenlos angeboten um Interessenten an der Medizin Aufnahmeprüfung und künftige Medizinstudenten neben der Vorbereitung für den MedAT auf die große Attraktivität des Standortes Ried aufmerksam zu machen und eben diesem medizinischen Nachwuchs aus der Region Ried auf diese Weise zu fördern und zu unterstützen.

Die Resonanz war wie auch im letzten Jahr enorm und so standen unsere beiden Trainer Alex und Clemens am Samstag knapp 60 ausgeruhten und motivierten Teilnehmern gegenüber, die sich selbstverständlich trotz der kostenfreien Veranstaltung einiges von unserem Vorbereitungskurs erwarteten.

An zwei Tagen wurden allen Teilnehmern die einzelnen Untertests des neuen MedAT 2015 im Detail erläutert, Lösungsstrategien vermittelt und das Gelernte in diversen Übungsaufgaben gefestigt.

In der abschließenden Testsimulation am zweiten Tag des Kurses konnten alle Teilnehmer ihr bestehenden und neu erworbenen bzw. gefestigten Kenntnisse unter Beweis stellen und den MedAT unter realen Zeitbedingungen kennenlernen.

Trotz des vergleichsweise frühen Zeitpunkts des Vorbereitungskurses konnten – wie auch bereits im letzten Jahr – diverse Teilnehmer überdurchschnittlich gute Ergebnisse bei der Testsimulation erzielen, was auch auf die große Motivation, Lernwillen und Ehrgeiz der Bewerber schließen lässt.

Die Anmeldephase für den MedAT hat noch nicht begonnen (Start ist am 02. März über die Webseite www.medizinstudieren.at), doch auch in diesem Jahr wird die Konkurrenz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geringer werden, da immer mehr Maturanten und Maturantinnen den Traum vom Medizinstudium verwirklichen wollen.

Wir können nach unserem Vorbereitungskurs in Ried im Innkreis festhalten, dass ein Großteil der Teilnehmer in Ried trotz des frühen Zeitpunkts bereits gut vorbereitet war und nach unserem Kurs noch intensiver an ihren Schwächen arbeiten werden um einen der begehrten Medizinstudienplätze in Wien, Innsbruck, Graz oder Linz zu ergattern.

Wir freuen uns über die auch in diesem Jahr sehr positive Resonanz und hoffen auf diverse weitere motivierte Teilnehmer und erfolgreiche Veranstaltungen in diesem Jahr – denn die heiße Phase der MedAT Vorbereitung hat gerade erst begonnen! ;)

Impressionen vom Kurs in Ried:

studymed MedAT Vorbereitungskurs Ried im Innkreis 2015

studymed MedAT Vorbereitungskurs Ried im Innkreis 2015

studymed MedAT Vorbereitungskurs Ried im Innkreis 2015

Zur Blog Übersicht