Das studymed-Team

Das Projekt studymed

Um dich bei der Vorbereitung zu unterstützen haben wir diese Seite ins Leben gerufen. Wir wissen selbst wie es sich anfühlt, für die Aufnahme ins Medizinstudium zu schwitzen und haben deshalb unser Konzept entwickelt und arbeiten ständig daran es noch besser zu machen.

Unsere Erfahrungen für euren Erfolg

Wir sind Medizinstudenten, Ärzte und Studenten aus diversen anderen Bildungsbereichen, die es sich zum Ziel gemacht haben dir als BewerberIn und zukünftige MedizinstudentIn eine umfangreiche und professionelle Lernplattform anzubieten.

Die Menschen hinter studymed

Wir haben uns gefragt:  „Was ist meine beste Strategie um etwas Neues zu lernen?“ oder „Was hilft mir am meisten etwas Neues zu lernen?“. Unsere Antworten findest du unter den Fotos :)

Alex Brehm

Alex Brehm

Co-Founder & Senior Vice President of Social Judgement
Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen
Alexander Frey

Alexander Frey

CEO & Co-Founder
Übung macht den Mediziner!
Alexander Pertl

Alexander Pertl

Trainer
When nothing goes right, just turn left.
Alexandra Özdemir

Alexandra Özdemir

Trainerin & Physikexpertin
Eselsbrücken sind für mich der beste Weg durch die Lernflut.
Amelie Binter

Amelie Binter

Trainerin & Webinarleiterin
Lautes Wiederholen bis zur Heiserkeit.
Anton Riske

Anton Riske

Projekt- & Supportmanager
Überblick, Überblick, Überblick!!! Ich zeichne ziemlich viele Mindmaps.
Christoph Aschberger

Christoph Aschberger

Backend-Developer
Zuerst anlesen und dann unbedingt praktisch anwenden sonst ists gleich wieder weg.
Christoph Bitzner

Christoph Bitzner

Webentwicker & IT Consultant
Just f**king google it!
Christoph Walter

Christoph Walter

Trainer
Ich mache Audiaufnahmen von mir, um mir später beim Sport das Gelernte wieder anzuhören.
Clemens Lang

Clemens Lang

Co-Founder & ...
Plenus venter non student libenter.
Daniel Bormann

Daniel Bormann

Trainer & Aufgabenentwickler
"Wissen ist Macht Spaß" - Florentin Will"
Daniel Felten

Daniel Felten

Trainer & Contentmanager
Wiederholen ist für mich das Schlimmste, aber auch leider das Wichtigste beim Lernen.
Emanuel Pesendorfer

Emanuel Pesendorfer

UI/UX-Designer & Frontend-Developer
»Learning online is the quickest way to develope new skills« — Isaac Newton
Erik Rotermund

Erik Rotermund

Mr. TMS
Ich <3 TMS
Gregor Wollner

Gregor Wollner

Trainer & Webinarleiter
Ohne studymed wäre ich gar nicht hier.
Hanna Hagen

Hanna Hagen

Biologieexpertin
… ist noch am Texten.
Inga Krobath

Inga Krobath

Trainerin
Ich schreibe mir meine eigenen Lexika.
Jakob Reichl

Jakob Reichl

Trainer & Supportmanager
Die Praxis ist der beste Lehrer.
Jana Heine

Jana Heine

Chemieexpertin
… ist noch am Texten.
Karoline Oezdemir

Karoline Oezdemir

BMS-Expertin
Step by Step. Mit Lernplan habe ich die Ruhe mich auf ein Thema einzulassen ohne an den vor mir liegenden Berg zu denken.
Katharina Egger

Katharina Egger

Trainerin
Ich lerne spielerisch und mit Spaß. Soll nicht als zusätzliche Pflicht ins Gewicht fallen.
Leonhard Brunner

Leonhard Brunner

IT Projektmanager
Learning by doing!
Louisanne von Galen

Louisanne von Galen

Matheexpertin
… ist noch am Texten.
Max Bargl

Max Bargl

Biologieexperte
… ist noch am Texten.
Raphael Schlegel

Raphael Schlegel

Trainer
Es ist wie bei einem guten Gin Tonic — die Mischung macht`s aus: Interesse, Motivation, Ehrgeiz und Druck :)
Sabine Unger

Sabine Unger

Trainerin & Aufgabenentwickerin
Der Schlüssel zum Erfolg ist, mit Freude und Motivation bis ans Ziel zu laufen.
Sabine Weber

Sabine Weber

Trainerin
Have a break - have a Kit-Kat
Stefan Wüst

Stefan Wüst

App-Entwickler
25 Minuten Fokus — 5 Minuten Pause
Susanne Linner

Susanne Linner

Trainerin & MedAT-Z Expertin
Beim Thema Zähne ist es um mich geschehen
Vinzenz Dechêne

Vinzenz Dechêne

Kommentare
Meine erste Frage vor dem Start: Was lerne ich womit? (Struktur!)